31. Mai 2021 Chris

070 Jan Grossarth


Jan Grossarth ist weit gereister Journalist & Autor, hat mehrere Jahre als leitender Redakteur der FAZ gearbeitet und ist Herausgeber des Sammelbandes „FUTURE FOOD – Die Zukunft der Welternährung“.

Dieser trägt Reportagen diverser Journalistinnen und Journalisten zusammen, um die Frage zu beantworten, ob und wie die Ressourcen einer endliche Welt eine beständig wachsende Anzahl von Menschen versorgen können.

Wir sprechen über Reisen nach Wolgograd, das verschlungene Netzwerk der Pilze, klimafreundliche Fleischindustrie und die Optionen einer zirkulären Agrarwirtschaft.

*DISCLAIMER* im Intro habe ich mich versprochen und das Buch FUTURE FOOD fälschlicherweise als „Food for Future“ bezeichnet.

LINKS ZUR FOLGE

jan-grossarth.de
@_grossarth
Buch: Future Food
Buch: Heiligenleuchten
Buch: Verwobenes Leben v. Merlin Sheldrake

Tagged: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.