26. Juli 2021 Chris

078 Eike König


Design ist Kommunikation und im bestmöglichen Fall eine Einladung zur Interaktion.

Eike König ist ein Meister des Designs und entwickelt in seiner Arbeit für Kunden wie Nike, IBM oder The New York Times, aber auch in seinem künstlerischen Schaffen eine auffallend klare Sprache.

Außerdem hat er mit dem Logo THE NEW NORMAL TIMES das mit Abstand treffsicherste Logo der Corona Zeit entworfen.

2007 zog er mit seiner 13 Jahre zuvor gegründeten Agentur HORT von Frankfurt nach Berlin und bis heute ist diese „unfertige“ Stadt trotz oder vielleicht auch aufgrund ihrer permanenten Metamorphose der beste Platz der Welt für ihn.

Wir sprechen dann auch über die Sonderstellung Berlins, die bizarre Faszination pandemiebedingt leerer Straßen, warum wir keine Utopien mehr schreiben und über den Unterschied von gutem und großartigem Design.

LINKS ZUR FOLGE

Website von Eike König
@eikekoenig
HORT
Sun & Sea im E-WERK Luckenwalde
Affenfaust Galerie Hamburg

PODCAST EMPFEHLUNGEN

Ohne den Hype Podcast
Natürliche Ausrede 058 mit Sascha Grewe

Tagged: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.