15. April 2020 Chris

008 Oli – Urban Urtyp & Vinyl


Die Konzertserie Urban Urtyp feiert still und heimlich ihr zehnjähriges Jubiläum. Still und heimlich vor allem, weil die Konzertkultur gegenwärtig deutschlandweit stillgelegt ist.

Oliver Schulthoff war von Anfang an dabei. Zunächst als Gast, dann als Mitgestalter und letztendlich als ein unverzichtbarer Teil des Kollektivs und des Gesamtkonzepts. Er ist der DJ, er legt Platten aus. So richtig. Echtes Vinyl. Vor und nach jedem Konzert.

Wir schwelgen ein wenig in Erinnerungen, lassen Höhepunkte Revue passieren, sprechen über Streaming in Zeiten des Lockdowns und stellen uns die Frage „was ist Urban Urtyp“?

LINKS AUS DER EPISODE:
Urban Urtyp
Geschmackverstärkerei.com
Open Broadcaster Software
Søjus1 auf Bandcamp

Diesen Podcast abonnieren:

Tagged: , , ,