25. April 2020 Chris

011 Kid Be Kid – Jazz als Zugang


Am 08.03.2020 haben wir uns beim sechsundsiebzigsten Urban Urtyp Konzert zum ersten Mal getroffen. Einen guten Monat später, wirkt die Welt anders. Ist die Welt anders.

Geblieben ist der Eindruck, den die Musik von Kid Be Kid bei mir hinterlassen hat. Eine hoch virtuose Melange aus, dem Jazz entstammendem Klavierspiel, entrücktem Gesang, deepen Synths und polyrhythmischem Beatboxing ist, mal ehrlich, atemberaubend.

Also sprechen wir über Jazz. Sprechen wir über Beats, sprechen wir über die Herangehensweise der Kompositionen, über Zoom Parties und leider auch über die verschobene Releasetour zur EP „Lovely Genders“.

LINKS AUS DER EPISODE:
@kidbekid
springstoff.com
Bilder vom (vorerst) letzten Kid Be Kid Konzert bei Urban Urtyp
Unabhängige Plattenläden via recordstoredaygermany.de

Diesen Podcast abonnieren:

Apple PodcastsBreakerCastBoxDeezerGoogle PodcastsOvercastPocketCastsRadio PublicSpotifyTuneIn
Tagged: , , , ,