15. Juni 2020 Chris

022 Discover – Leidenschaft & Vinyl


Das Knistern von Vinyl, das buchstäbliche Kratzen an der Oberfläche ist meditativ, organisch und einzigartig.

Gleichzeitig haben Schallplatten nichts mit Logik zu tun. Sie sind unpraktisch, umständlich, groß, relativ schwer, unterwegs nicht zu gebrauchen, sie nutzen sich mit der Zeit ab, sind nicht über eine App steuerbar und nehmen, wenn man eine ernsthafte Sammlung anstrebt, unglaublich viel Platz weg.

Vinyl ist wunderbar und vollkommen zurecht die Königsklasse der Tonträger.

Montag Morgen, 9.00 Uhr, Discover Records.
Ich treffe Klaus Peter, Musikenthusiast, Vinylsammler, leidenschaftlicher John-Peel-Jünger uns seit 35 Jahren Betreiber des Plattenladens.

Der Plan ist, bis zur Öffnung aufzunehmen. Bis dahin kann so einiges passieren. Und wen die Geräusche der Autos, die ein, zwei Unterbrechungen oder das hin und wieder angestubste Mikrofon irritieren, dem sei mit den Worten des großen John Peel gesagt:

LIFE HAS SURFACE NOISE!

Links zur Folge:
Discover
John Peel Archiv
John Peel


Diesen Podcast abonnieren:

Tagged: , , , , ,