13. Juli 2020 Chris

028 Julian & Ben – We almost lost Bochum


1998 kam „Unter Tage“, das legendäre Debut von RAG in die noch junge, deutsche HipHop Welt und… dominierte.

Über 20 Jahre später kommt mit „WE ALMOST LOST BOCHUM“ die Dokumentation zu diesem Meilenstein in die Kinos & Autokinos und ich fahre nach Köln, um die Macher Julian Brimmers und Benjamin Westermann zu treffen.

Wir schwelgen in Erinnerungen an eine Zeit vor der Allgegenwärtigkeit des Internets, als wären es Storys am Lagerfeuer. Man könnte auch sagen, wir legen unsere Ohren auf die Schiene der Geschichte. Wir sprechen über DIY, elitäre Verbundenheit zu kulturellen Bewegungen, über diesen großartigen und wichtigen Film und natürlich über die „beste deutsche HipHop Band, die nie den Sprung ins kollektive Bewusstsein vollzogen hat.“


Links zur Folge:
WE ALMOST LOST BOCHUM
Mindjazz Pictures
RAG auf Bandcamp
@julianbrimmers
@ben_westermann
@wealmostlostbochum


Diesen Podcast abonnieren:

Tagged: , , , ,