30. November 2020 Chris

045 Kai Niggemann


Der Komponist & Musiker Kai Niggemann ist Mitglied der Jazz / Krautrock Band THE DORF, produziert Ambient, schreibt und performed Soundtracks für Theaterstücke und hat einen Lehrauftrag der Kunstakademie Münster für Klanggestaltung inne.
Bei Tee und Whisky (er Tee, ich Whisky) sprechen über Modular Synthesizer und die Philosophie Don Buchlas, über die LSD Kultur der 60er Jahre und was das CIA und Ted Kaczynski damit zu tun haben, über Rowdy Roddy Piper und wie Audiowalks zum interaktiven, individuellen Film Score werden können.

Foto von Sabine Michalak

LINKS ZUR FOLGE
kainiggemann.com
Paradeiser Productions
Artikel der „Keyboards“ zum Buchla 200e System
buchla.com


Natürliche Ausrede auf STEADY unterstützen

PODCAST ABONNIEREN:

Apple PodcastsBreakerCastBoxDeezerGoogle PodcastsOvercastPocketCastsRadio PublicSpotifyTuneIn
Tagged: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert