20. Juni 2022 Chris

122 Lana / Cock am Ring / Kochkraft durch KMA


Rock am Ring ist eine Institution.

Das „traditionsreichste Rockfestival Deutschlands“ wurde 2022, nach zwei Jahren Corona Pause, von 90.000 Menschen besucht, die sich 69 Bands auf drei Bühnen ansehen konnten.

96% der Musiker dieser 69 Bands sind Männer.

Die Initiative Cock am Ring sieht in dieser Tatsache ein ausgeprägtes Ungleichgewicht.

Als Fingerzeig wurde ein Sampler mit 24 Songs kurartiert, auf dem ausschließlich Bands vertreten sind, die dieses Ungleichgewicht wieder in Richtung Balance rücken könnten, sofern sie denn eine Bühne bekämen.

Im September folgt ein eigenes Festival in Münster.

Ein Gespräch mit Lana Van da Vla über Verletzungen bei Konzerten, Chancengleich in der Musikindustrie, wie gut essbare Flyer sind und über die Bedeutung der drei Buchstaben im Namen ihrer Band Kochkraft durch KMA.

LINKS ZUR FOLGE
Cock am Ring Sampler & Info
@ cockamringofficial bei Instagram
Kochkraft durch KMA
@kochkraft.durch.kma
Iceland Airwaves Festival
Broken Record Podcast mit Missy Elliott

Tagged: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.