19. September 2022 Chris

129 Ulf Weinstock / ROCKEN HILFT


Am 24. September hätte das ROCKEN HILFT Festival stattfinden sollen.

Bands wie Marathonmann, Our Mirage, Venues und Rogers hätten gespielt und es wäre mit Sicherheit ein großartiger Abend geworden.

Die Initiative ROCKEN HILFT, die es sich zur ehrenamtlichen Aufgabe gemacht hat, Anlaufstelle und Informationsquelle für Menschen mit psychischen Erkrankungen zu sein, musste ihr Festival, ihr Aushängeschild absagen. Diese Entscheidung traf Ulf Weinstock.

Der Vorverkauf lief miserabel und eine Durchführung hätte ein finanzielles Desaster ausgelöst.

Tragischerweise ist genau das in diesem Jahr ein oft wahrgenommenes Schicksal der Kulturbranche. Es ist symptomatisch für „das Jahr nach Corona“.

Ein Gespräch über die Anstrengungen und die Verantwortungen, die ein solches Festival mit sich bringen, über eine noch nicht überwundene Krise, Theorien, was das Publikum von (gerade kleineren) Konzerten fern hält und über das ROCKEN HILFT Festival im kommenden Jahr.

LINKS ZUR FOLGE

Rocken Hilft Festival
Rocken Hilft
@ rockenhilft

Tagged: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.