27. November 2023 Chris

181 mit Marko Bülow über Lobbyismus in der Demokratie

Lobbyismus und Politik gehen zusammen seit dem Beginn von Herrschaftsstrukturen und stellen damit eine Allianz dar, die auch vor der Demokratie nicht halt macht.

Der Politiker, Podcaster und Autor des Buches „Lobbyland“ Marco Bülow spricht aus Erfahrung, wenn er über Strukturen und Wirkmacht von Lobbyismus und Korruption in der deutschen Politik berichtet.

Er war Mitglied der SPD, Mitglied des Deutschen Bundestages und trat 2020 in die Partei DIE PARTEI ein.

Ein Gespräch über Subventionen, die Schuldenbremse und Vermögenssteuer, warum sowohl Bevölkerung, wie auch Politiker politikmüde sind, warum sich niemand für Nicht-Wähler interessiert und über den berechtigten Wunsch, „Demokratie bekommen zu wollen, wenn Demokratie draufsteht“.

Infos & Links zur Folge

⁠⁠lobbyland.de
⁠⁠Marco Bülow bei Twitter

Infos & Links zum Podcast

⁠⁠✨Supporte Natürliche Ausrede
⁠⁠✉️ 5G Newsletter
⁠⁠💻Website / Blog⁠⁠
⁠⁠📱Instagram⁠⁠
⁠⁠🔵BlueSky

Tagged: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert